Der Blog über die geschichteerzählenden Abendkleider

Von der Anprobe zur Geschichte – das musst du über die Storytellerdresses wissen

„Storytellerdresses – was!?“ Über die Vermutung, dass das Wort „Teller“ mit einem Küchenutensil zu tun hat, musste ich doch ein wenig schmunzeln. Doch in englischer Sprache sagt der Name genau das aus, was die Storytellerdresses eben sind: geschichtenerzählende Abendkleider. „Teller“ ist demzufolge nichts, was man zum Essen braucht, sondern das sind „Erzähler“ – Abendkleider, die Geschichten, also Storys, erzählen.

Was allerdings hinter diesen Geschichtenerzähler aus Stoff steckt, ist viel mehr, als nur der Name. Oder weisst du etwa schon, was sich hinter der Entstehungsgeschichte der Storytellerdresses verbirgt? Nein? Dann wirst du in diesem Mail darüber aufgeklärt.

Die Entstehungsgeschichte der Storytellerdresses

Am 20. Oktober 2019 sass ich auf einem grooooossen Sitzsack neben meinem Freund, der gerade am Computer beschäftigt war und überlegte…
In diesem Moment dachte ich an die 40 Abendkleider, die in meinem Schrank waren und jeweils zum Einsatz kamen, wenn es um ein Shooting für meinen damaligen Fashion- & Livestyleblog ging. Irgendwie fand ich es traurig, dass die Kleider einfach so im Schrank auf ihr nächstes Abenteuer warteten und ich spielte schon lange mit dem Gedanken, die Kleider an andere auszuleihen. Das eine oder andere der 40 Kleider durften tatsächlich schon mit Freundinnen und Verwandten an Anlässe – aber eben viel zu wenig. Darum war für mich klar: ich könnte doch die Kleider auch an andere vermieten!

Und so entstanden die Storytellerdresses bei Überlegungen auf dem flauschigen Sitzsack neben meinem gamenden Freund Tiago. Der dann, nach gefühlten Stunden von Natascha’s Gelaber sich zu mir auf den Sitzsack gesellte und mit mir den Namen austüftelte. „D chleider verzelled Gschichte, das müemer irgendwie in Name näh!“ – das war für mich von Anfang an klar. Wenn ich jetzt an den Namen „Storytellerdresses“ denke, ist er einfach nur logisch, aber wir mussten da durch sehr viele kurlige Namensvorschläge: Natascha’s Geschichtkleider, Rent Dresses with Storys, Storydress,… .

Tiago war bei Finalisierung des Namens zwar noch für „Storytellerdress“, ich aber brauchte das „…es“ noch, denn es war ja nicht nur eines, es sind mehrere.

Check – Name gefunden – die Storytellerdresses! Als nächster Schritt war für mich auch schon zu Beginn klar: die Kleider erzählen Geschichten, also braucht jedes von ihnen auch seinen eigenen Namen. Und so wurde aus diesen 40 Kleidern nicht einfach 40 Kleider in Natascha’s Kleiderschrank, sondern es wurden daraus: Annabelle, Anastasia, Amanda, Leonie, Daisy,… .

Check – Kleider haben jetzt einen Namen und somit eine Persönlichkeit – sie wurden zu Storytellerdresses! Schritt Nummer drei: Logo, Internetauftritt, Flyer, Visitenkarten, Instagram Account,… . Und eben alles, was zu einem kleinen Nebenbei-Business dazu gehört. Zum Glück half mir da mein Background als erfahrene Informatikerin sowie auch Bloggerin und so stand noch am selben Tag, am 20. Oktober 2019, der erste Entwurf des Webauftrittes der Storytellerdresses.

Ein Sprung ins Hier und Jetzt – über 400 Storytellerdresses im Showroom

Am 20. Oktober 2019 wurde das kleine Business mit 40 Abendkleidern geboren und die erste Anprobe im privaten Ankleidezimmer gemacht. Schon nach einer Woche nämlich hatte ich die erste Kundin bei mir, die Storytellerdress Annabelle zu der Aids Gala in Berlin auf dem roten Teppich ausgeführt hatte – WOW!

Etwas später wurden es mit Hilfe von Secondhand-Aufkäufen schon 70 Storytellerdresses – die Anproben mussten dann wohl ins Wohnzimmer verlegt werden und wurden am Abend durchgeführt, nach der Arbeit im Büro als Informatikerin.

Bereits schon im Dezember 2019 umfasste das Sortiment dann schon 90 Storytellerdresses und die Kleider zogen in den ersten Showroom in Mettmenstetten ZH.

Mittlerweile sind mehr als 3 Jahre vergangen und es gibt über 400 Storytellerdresses, die jetzt im Showroom in Zug Zuhause sind. Der grösste Teil der Storytellerdresses sind Unikate, die extra für das Sortiment designt und geschneidert wurden. Aber, nicht nur das; auch Accessoires wie Handtaschen, Stolas, Schmuck und gaaaanz neu Jeansjäckchen zogen ins Sortiment ein!

Der Informatik habe ich (grösstenteils) den Rücken gekehrt (nur noch ein „kleines“ Nebenbusiness Namens www.askalenka.com, wo ich für KMUs Webseiten erstelle und im Marketing berate) und bin seit Anfang 2023 voll und ganz für die geschichtenerzählenden Abendkleider da. Also, die Anproben sind nicht mehr nur am Abend möglich, sondern auch tagsüber.

Zukunftsausblick der geschichtenerzählenden Abendkleider

Wie es mit den Storytellerdresses weitergehen wird? Nun, das weiss wohl so genau keiner, Tatsache ist aber: bereits für November sind schon Kleider reserviert, die auf ihre Abenteuer warten. Die Geschichten werden so schnell also nicht ausgehen!

Und wenn wir schon dabei sind: wenn du bald auch noch ein Kleid brauchst, dann buch doch bereits jetzt schon ein Anprobetermin für den kommenden Anlass, damit wir dein Wunschkleid reservieren können.

Ein kleiner Ausblick für den Oktober diesen Jahres gibt es allerdings tatsächlich aber schon, den ich mit Sicherheit sagen kann. Und zwar wird die Ladies Night, dank so vieler tollen Rückmeldungen vom letztjährigen Event, wieder durchgeführt! Die Tickets für die Ladies Night am 14. Oktober 2023 sind auch schon aufgeschaltet (Achtung! Limitierte Anzahl!) und finden sich unter www.storytellerdresses.com/ladiesnight .  Bist du auch dabei?


Dresscode? – die Storytellerdresses wissen wie’s geht!

Als ich diesen Beitragvorbereitet habe, und mir ein paar Stichworte zum Thema Dresscode machte, wurde die Liste plötzlich ziemlich lang; lieber overdressed als underdressed, kein weiss, Dresscode Black Tie,…

Das Thema scheint schier unendlich. Aber, keine Angst, denn wenn du diesen Beitrag gelesen hast, bist du perfekt gerüstet für die nächsten Anlässe mit Dresscode und dir wird bestimmt kein Fauxpas unterlaufen – versprochen!

Vorab sei gesagt; Dresscodes findet man nicht nur bei Hochzeiten, sondern können zum Beispiel auch an Gala Abenden, Bällen oder Gartenpartys vorkommen. Wichtig ist nur, wenn es einen Dresscode gibt, dann solltest du dich zwingend daran halten!

Das Ein-mal-eins der Dresscodes

Ganz wichtig zu kennen sind drei Arten von Dresscodes, die mit Abendmode zu tun haben; Black Tie, Abendgarderobe und Cocktail. Selbstverständlich gäbe es da noch Casual, Business und all die anderen – aber, das würde den Rahmen sprengen und bei diesen Arten von Dresscodes sind bestimmt keine Storytellerdresses gefragt.

Black Tie

Ich würde sagen, Black (oder auch White) Tie ist die Königsdisziplin der Dresscodes. Denn wenn auf der Einladung des Anlasses „Dresscode: Black Tie“ steht, ist eigentlich klip und klar definiert, was damit gemeint ist: langes Abendkleid für die Damen und Smoking für die Herren.

Abendgarderobe

Beim „Dresscode: Abendgarderobe“ ist das Ganze schon nicht mehr so klar definiert. In der Regel spricht man hier von eleganter Kleidung – egal ob lang oder kurz. Allerdings gilt es hier, eventuell beim Gastgeber (z.B. dem Brautpaar) nachzufragen, was sie genau wollen, sofern der Dresscode nicht ausformuliert wurde.

Cocktail

Der „Dresscode: Cocktail“ ist einer, der man wahrscheinlich am häufigsten von allen dreien antrifft. Hier kommt zum Beispiel das berühmte Kleine Schwarze zum Zug. Also; keine langen Abendkleider, sondern eher eine knieumspielende Länge. Das Kleid muss aber nicht zwingend schwarz sein, andere Farben sind hier auch gestattet – einfach nicht zu viel Muster und keine zu grellen Farbtöne.

Und das bringt mich gerade zu ein paar zwei weiteren Punkten beim Thema Dresscode. Denn, es gibt hier nicht nur die drei verschiedenen Arten zu beachten, sondern da kommt noch einiges mehr dazu.

Die Farbwahl

Es ist immer so eine Sache bei der Farbe – besonders bei Hochzeiten. In der Regel gilt bei dieser Art von Anlass: kein Weiss (klar, die Farbe gehört der Braut), kein Creme (auch der Braut vorenthalten), kein Signalrot oder sonstige grellen Farben und kein Schwarz. Die grellen Farben ziehen nämlich zu viel Aufmerksamkeit auf sich, die eigentlich der Braut gehören sollten und Schwarz kannst du an einem klassischen Anlass oder einer Trauerfeier wieder anziehen.

Was aber, wenn eine klare Farbe vorgegeben wird?

Zuerst mal vorab: tut euren Gästen den Gefallen, und definiert keine exakten Farben. Denn in z.B. einem Mintgrün fühlen sich vielleicht nicht alle Gäste so wohl. – Nehmt da lieber eine Farbpalette.
Als Gast gilt dann, wirklich auf diese Farben (bzw. Farbkategorien) zu achten – wenn das gewünscht wird, wird’s eben auch umgesetzt.

Passend zur Location

Der Anlass findet im Sommer auf einem Bauernhof statt und der Dresscode lautet „Abendgarderobe“. Dann empfiehlt es sich, kein ausladendes Prinzessinnenkleid zu tragen, sondern eher auf ein schlichteres, sommerliches Abendkleid zu setzen.
Denn, auch wenn ich ganz klar den Vorsatz „lieber overdressed als underdressed“ verfolge, fühlen sich manche unwohl, wenn sie nicht zur Gesellschaft passen. Erscheint ihr allerdings bei solch einem Anlass mit einer karierten Bluse und einem Jeansröckchen würdet ihr euch wünschen, das Prinzessinnenkleid als erste Wahl genommen zu haben. Denn, es ist ganz einfach: lieber positiv (overdressed) auffallen, als negativ (underdressed).

Wahrscheinlich gäbe es zu diesem Thema noch viel mehr zu berichten. Wie zum Beispiel, nicht zu kurze Röcke zu tragen oder auf (Sport-)Uhren beim Tragen eines Abendkleides zu verzichten. Aber, bei einem Anprobetermin der Storytellerdresses kann ich euch helfen, perfekt für den jeweiligen Anlass gekleidet zu sein – damit ihr euch nicht nur während der Anprobe wohl fühlt, sondern auch während des Anlasses zur Gesellschaft passt.


Das Sortiment und die Geschichten – das sind die Storytellerdresses

„Bei den Storytellerdresses werden alle fündig.“

Was für eine Aussage – „Wer die Storytellerdresses in ihrem Zuhause besucht, der kann sicher sein, für den kommenden Anlass komplett ausgestattet zu sein.“. Eine Aussage, die so ziemlich auf jede Kundin der Storytellerdresses zutrifft. Denn das Sortiment der geschichtenerzählenden Abendkleider lässt keine Wünsche übrig, wollen wir wetten?

Du suchst ein schlichtes Kleid für dich als Hochzeitsgast? – Kein Problem!
Du bist die Mutter der Braut und suchst ein passendes Outfit? – Auch das kriegen wir hin!
Du bist Trauzeugin und suchst ein etwas pompöseres Kleid, was aber nicht zu lange ist? – Jap, damit können die Storytellerdresses dienen!
Du gehst an einen Gala Abend und suchst ein elegantes Kleid? – Rot, schwarz oder lieber Gold? Alles vorhanden!
Du bist eingeladen an eine Mottoparty zum Thema 20er Jahre? – Jaaaawoohl, auch zum Motto gibt’s was passendes!
Du bist auf der Suche nach deinem Wunsch-Brautkleid in weiss mit Spitze? – Say yes to the Storytellerdress!

Ich denke, die Auflistung könnte noch lange sein. Welche Schlüsse ziehen wir daraus? Ganz einfach: „Bei den Storytellerdresses werden alle fündig.“.

Das Sortiment der geschichtenerzählenden Abendkleider umfasst mittlerweile über 400 Abend-, Ball-, Cocktail-, Standesamt- und Brautkleider. Diese sind vertreten von Grösse 34 bis 46 (pssst… inoffiziell bis Grösse 52) und es gibt sie in allen möglichen Formen und Farben.
Was zum perfekten Auftritt allerdings auch noch dazu gehört, ist alles rundherum: Angefangen bei der passenden Unterwäsche, Shapewear, Schmuck, Etwas für darüber (Stolas, Boleros,…), Handtaschen, Haarschmuck,… ja, sogar Schuhe mit wechselbarem Absatz sind im Sortiment vertreten. Somit weisst du ganz bestimmt, dass du alles an einem Ort findest, nämlich bei den Storytellerdresses, und perfekt für den nächsten Anlass eingekleidet bist – und zwar von Kopf bis Fuss.

Die Storytellerdresses erzählen Geschichten

Du ahnst es vielleicht schon, aber die Geschichten der Storytellerdresses könnten tatsächlich nicht vielfältiger sein. Und deshalb hab ich mir gedacht, erzähle ich dir in diesem Beitrag drei Geschichten von Storytellerdresses, die ein Abenteuer erleben durften – die im Übrigen gar nicht so lange her sind.

Storytellerdress Layla durfte an den Wiener Opern Ball
„Ich wollte schon immer mal ein Tüllkleid ausführen!“ – das war der Wunsch von der lieben Martina, als sie mich im Showroom der Storytellerdresses besucht hatte. Storytellerdress Renate (ein türkisgrünes Satinkleid) war im Rennen ganz vorne, doch mit an den Wiener Opern Ball, der im Übrigen in Zürich statt fand, durfte Storytellerdress Layla. Zusammen haben wir bei der Anprobe noch eine bordeauxrote Stola sowie ein goldglitzerndes Handtäschchen und die passende Fliege sowie Einstecktuch für ihren Mann kombiniert – et voila, so konnte die liebe Martina den Ball in vollen Zügen geniessen.

Storytellerdress Megara war an den Sport Awards dabei
Die Profi-Volleyballspielerin Tanja wurde, zusammen mit ihrer Teamkollegin, für die Sport Awards ausgezeichnet. Und um dem Anlass entsprechend gekleidet zu sein, entschied sie sich, eines der Storytellerdresses, um genau zu sein Storytellerdress Megara in bordeauxrot und mit Paillettenoberteil, an diesen ganz besonderen Anlass mitzunehmen.
Für mich war dieses Ereignis doppelt schön: zum einen sah ich, wie Tanja in ihrem Kleid strahlte, um zum anderen war das einer der ersten TV-Auftritte der Storytellerdresses (auch wenn quasi im Versteckten), denn die Award Verleihung wurde im SRF ausgestrahlt. – Was für eine Ehre!

Storytellerdress Brigitta reiste nach Kolumbien an ein Hochzeit
Was für eine Reise – vom Zuhause der Storytellerdresses nach Kolumbien und wieder zurück – das durfte Storytellerdress Brigitta dank ihrer Trägerin Andrea erleben. Denn sie nahm das Storytellerdress mit an die Hochzeit, zu welcher sie eingeladen war – eine kolumbianische Hochzeit.
Wieso es noch kein Bild davon gibt? Nun, so eine Reise kann doch mal etwas länger dauern, darum würde ich sagen: Liebe Andrea, geniess die warmen Temperaturen noch und kommt heil wieder nach Hause – bis bald!

Dein Erlebnis mit den Storytellerdresses

Ein bisschen neidig wird man schon, wenn man all diese Geschichten hört, oder? – Ich will aaaaaauch!
Wenn auch du in der Situation bist, dich bald von oben bis unten richtig chic rausputzen und an einem Anlass in Abendgarderobe erscheinen zu dürfen, dann würde ich dir raten, nicht mehr lange zu zögern: Buche jetzt deinen Anprobetermin bei den geschichtenerzählenden Abendkleidern und reserviere dein Wunschkleid für das entsprechende Datum.

Die über 400 Storytellerdresses und ich freuen uns jetzt schon darauf, dich vielleicht bald zur Anprobe im Showroom begrüssen zu dürfen.

Gruss und Kuss,
Natascha


Ladies Night 15.10.2022 – die dritte Durchführung

Ein Abend mit allen über 300 Storytellerdresses und sage und schreibe 21 Dienstleister – das ist unsere Ladies Night!
Am 15. Oktober 2022 findet die dritte Durchführung des aussergewöhnlichen und einzigartigen Events statt. Und diese Ladies Night wird noch glamouröser, prunkvoller und spektakulärer als die Vorherigen.

In diesem Beitrag möchte ich dich mitnehmen, wie ein Besuch an der Ladies Night für dich als Besucherin ablaufen könnte. Kann’s los gehen?

Vor der Ladies Night ist ein Punkt ganz wichtig: der Ticketkauf. Um jeder Besucherin ein einzigartiges Erlebnis bieten zu können, haben wir die Tickets auf eine gewisse Anzahl beschränkt. So können wir sicherstellen, dass jede Besucherin zur Anprobe, dem Styling und dem Shooting kommt. Darum ist es allerdings umso wichtiger, sich sein Ticket schon frühzeitig zu sichern. Hast du das noch nicht getan, wäre HIER die Gelegenheit dazu.

Psssst… Männliche Begleitpersonen geniessen übrigens kostenlosen Eintritt 😉

Station eins an der Ladies Night ist die Ticketkontrolle. Egal, ob du bereits zur Türöffnung um 17.00 Uhr oder etwas später kommst – du bist herzlich Willkommen.
Nachdem du über unseren roten Teppich geschreitet bist, ist die Garderobe dran. Gib dort deine Jacke und alles was du nicht brauchst, ab – inklusive deiner Schuhe. Denn, du bekommst von uns bequeme Finken (zum Schutz der Kleider gegen Schmutz von Aussen). Und weiter geht’s.

In der Eingangshalle erwarten dich Marktstände mit ausgewählten Dienstleistern. Bei ihnen kannst du einen Blick auf tolle Sortimente mit Accessoires, Dekorationen und weiteres erhaschen. Auch die Bar und der Apéro ist in der Eingangshalle stationiert. Wir empfehlen allerdings, zuerst einen Beautytermin zu vereinbaren und dann direkt zu den Marktständen zurück zu gehen, um die Shoppinglust ausleben zu können. Also, schnell in die Halle, geradeaus und zu unseren Beauty Experten um dir dort deinen Termin für Haar, Make-Up und Nägel zu sichern.

Beim Durchqueren der Halle hast du sicherlich mal kurz nach rechts geschaut und auf der Bühne die Storytellerdresses entdeckt. Dort befinden sie sich nämlich, das ganze Sortiment von über 300 Abend-, Ball- und Cocktailkleider. Unsere freiwilligen Helfer stehen für dich zur Verfügung und helfen dir bei der Beratung, der Findung vom perfekten Storytellerdress und natürlich der Anprobe und dem Zuschnüren.
Trägst du eines der Storytellerdresses, brauchst du deine Alltagskleider nicht mehr. Dafür stehen grosse Säcke zur Verfügung, in denen du deine Kleider deponieren und an der Garderobe zur sicheren Aufbewahrung abgeben kannst.

Dein Beautytermin ist erst in ein paar Minuten und du hast noch etwas Zeit? Dann zurück zu den Marktständen und dich an der Bar bedienen lassen.
Sobald dein Termin für Haar, Make-Up und Nägel vorbei ist und du dich von unseren Beauty Experten hast verwöhnen lassen, steht auch schon der nächste Punkt auf dem Programm: Fotoshooting. Stelle dich vor die Kamera unserer Fotografen und lass dich professionell ablichten. Natürlich brauchst du dich nicht mit den Finken ablichten zu lassen, Schuhe und weitere Accessoires stehen bei den Studios zur Verfügung.
Eine Woche nach dem Event stehen dir die Fotos via Download Link zur freien Verfügung.

Du hast noch ein weiteres Storytellerdress gesehen, mit dem du dich zwingend ablichten lassen möchtest? Dann ist das natürlich auch möglich! Zurück zu den Helfern, aufschnüren lassen, Kleid ausziehen und in ein weiteres Storytellerdress schlüpfen. – Haaaach! Das könnte den ganzen Abend so weiter gehen.

Kurz vor 24.00 Uhr ist der Zauber dann allerdings vorbei. Alltagskleider wieder bei der Garderobe abholen und den Storytellerdresses zum Abschied zu winken.

Wenn du noch kein Ticket für dich ergattert hast, dann denke ich, ist spätestens jetzt, am Ende dieses Beitrages, der richtige Zeitpunkt dazu. Denn, auch wenn ich mit Worten versucht habe, die die Ladies Night so gut es geht zu präsentieren, so ist eines ganz klar: das muss man Live erleben!

Ich freue mich jetzt schon, dich an der Ladies Night am 15. Oktober 2022 im Kasinosaal in Affoltern am Albis begrüssen zu dürfen.

Liebste Grüsse,
Natascha

Flyer Ladies Night - Storytellerdresses Event
Flyer Ladies Night – Storytellerdresses Event

Ladies Night am 10. Oktober 2020

Das warten hat endlich ein Ende!
Die langersehnte Ladies Night, welche wir leider auf Grund von Covid-19 im April verschieben mussten, findet erneut am 10. Oktober 2020 im KuBaA Affoltern ZH statt.

Mit einem ausgearbeiteten Schutzkonzept wird es uns möglich sein, an diesem Abend jeweils 80 Personen gleichzeitig an der Ladies Night begrüssen zu dürfen. Masken werden empfohlen und beim Haarstyling herrscht eine Maskenpflicht. Zudem werden alle Personen mit SMS-Verifizierung registriert und in einer für uns zugänglichen Liste eingetragen, um im Notfall alle Teilnehmer informieren zu können. Desinkeftionsmittel steht vor Ort auch zur Verfügung.

Und so steht der Ladies Night nichts mehr im Weg! Lass dich von unseren über 20 Dienstleistern und Helfern an diesem Abend verwöhnen.

Weitere Informationen zur Ladies Night findest du auf www.storytellerdresses.com/ladiesnight sowie auch auf Anfrage an info@storytellerdresses.com.

Wir freuen uns auf eine unvergessliche Ladies Night!


Interview mit Mei Qi der HSLU

„Natascha, erzähl doch mal, wie du die Storytellerdresses aufgebaut hast und was du potentiellen Gründerinnen mit auf den Weg geben kannst.“ schrieb mich Mei an.
Selbstverständlich nahm ich ihr Angebot, über die Storytellerdresses und meine „Business Tips“ zu berichten, dankend an und beantwortet ihr all ihre Fragen.

Das Endresultat des Artikels könnt ihr hier (auf english!) nachlesen:


Die Ladies Night wird statt finden, versprochen!

Am 4. April 2020 hätte die 2. Ladies Night durchgeführt werden sollen. Leider mussten wir schweren Herzens die geplante Ladies Night auf Grund des Corona Virus absagen.

Die Planung war aber nicht um sonst! Sobald die sich die Situation rund um das Covid-19 wieder stabilisiert, werden die Mitwirkenden und ich wieder die Köpfe zusammen strecken und ein neues Durchführungsdatum festlegen und euch natürlich informieren.

Was ihr in der Zwischenzeit machen könnt? Uns nicht vergessen! Folgt uns doch auf unseren Sozial Media Plattformen und werdet in unseren Insta Storys direkt informiert, sobald das neue Datum festgelegt ist.

Alle Dienstleister und ihre Sozial Media Plattformen findest du hier.


10.- Rabatt auf das ganze Sortiment von Mime et moi

Wer kennt das nicht? Man trägt ein schönes Storytellerdress und natürlich die passenden Highheels dazu. Für eine lange Tanznacht sind diese Schuhe allerdings nicht geeignet und man qält sich mit schmerzenden Füssen oder trägt unschöne Turnschuhe zum Abendkleid – ein totales No-Go!
Mit den Schuhen von Mime et moi hat man in nur wenigen Sekunden den Absatz entfernt und den Schuh zu einer flachen Variante umgewandelt. Und schon kann man weiter tanzen und feiern, ohne schmerzende Füsse.

Darum gibt’s ab sofort 10.- Rabatt auf das ganze Sortiment von Mime et moi mit dem Rabattcode STORYTELLER10.

https://mimemoi.com/


Anprobetermin

Vereinbare jetzt deinen Anprobetermin im Showroom in Zug und probiere dich durch das ganze Sortiment von über 300 Abend-, Ball- & Cocktailkleider.

Anprobetermine sind möglich von
Montag: 14.00 – 22.00 Uhr
Dienstag: 14.00 – 20.00 Uhr
Mittwoch: 10.00 – 16.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 – 20.00 Uhr
Freitag & Samstag: geschlossen
Sonntag: jeden zweiten Sonntag v0n 12.00 – 16.00 Uhr

Für Termine ausserhalb der Öffnungszeiten bitte via Mail oder WhatsApp in Verbindung setzen.

Kontakt
Newsletter Anmeldung

Erfahre alles aus erster Hand - via E-Mail; die aktuellsten Neuigkeiten, die tollsten Geschichten, anstehende Anlässe und weitere Informationen rund um die Welt der geschichteerzählenden Abendkleider - den Storytellerdresses.

Privacy Settings
We use cookies to enhance your experience while using our website. If you are using our Services via a browser you can restrict, block or remove cookies through your web browser settings. We also use content and scripts from third parties that may use tracking technologies. You can selectively provide your consent below to allow such third party embeds. For complete information about the cookies we use, data we collect and how we process them, please check our Privacy Policy
Youtube
Consent to display content from Youtube
Vimeo
Consent to display content from Vimeo
Google Maps
Consent to display content from Google